Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 71

Psalmen 71:4-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4Mein Gott, befreie mich aus der Gewalt des Gottlosen, aus der Faust des Frevlers und Tyrannen.
5Denn du bist meine Hoffnung, Herr Jahwe, meine Zuversicht von meiner Jugend an.
6Auf dich habe ich mich verlassen von Mutterleibe an; vom Mutterschoße an warst du mein Versorger: auf dich geht immerdar mein Loblied.
7Ich bin für viele wie ein Wunder, aber du bist meine starke Zuflucht!
8Mein Mund ist voll von deinem Ruhm, immerdar voll von deinem Preis.
9Verwirf mich nicht zur Zeit des Alters; wenn mir die Kräfte schwinden, verlaß mich nicht!
10Denn meine Feinde reden über mich und, die auf mein Leben lauern, beratschlagen sich miteinander
11und sprechen: “Gott hat ihn verlassen; verfolgt und greift ihn, denn da ist kein Retter!”
12Gott, sei nicht ferne von mir; mein Gott, eile mir zu Hilfe!

Read Psalmen 71Psalmen 71
Compare Psalmen 71:4-12Psalmen 71:4-12