Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 69

Psalmen 69:5-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
5Derer, die mich ohne Ursach hassen, sind mehr, als der Haare auf meinem Haupte; zahlreicher als meine Gebeine sind, die mich grundlos befeinden. Was ich nicht geraubt habe, soll ich erstatten.
6Gott, du kennst meine Thorheit, und meine Verschuldungen sind dir nicht verborgen.
7Laß in mir nicht zu Schanden werden, die auf dich harren, o Herr, Jahwe der Heerscharen; laß in mir nicht beschämt werden, die dich suchen, Gott Israels!
8Denn um deinetwillen trage ich Schmach, bedeckt Schande mein Angesicht.
9Ich bin meinen Brüdern fremd geworden und unbekannt den Söhnen meiner Mutter.
10Denn der Eifer um dein Haus hat mich gefressen, und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.
11Ich kasteite durch Fasten meine Seele, und das ward mir zur Schmach.
12Ich machte ein härenes Gewand zu meinem Kleid und ward ihnen zum Gespött.

Read Psalmen 69Psalmen 69
Compare Psalmen 69:5-12Psalmen 69:5-12