Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 69

Psalmen 69:24-36

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
24Mögen ihre Augen sich verfinstern, daß sie nicht sehen, und ihre Hüften laß beständig wanken.
25Gieße deinen Grimm über sie aus, und die Glut deines Zorns erreiche sie.
26Möge ihr Lager wüste werden, und kein Bewohner in ihren Zelten sein.
27Denn, den du selbst geschlagen hast, verfolgen sie und erzählen von dem Schmerze deiner Verwundeten.
28Füge Verschuldung zu ihrer Verschuldung und laß sie nicht zu Gerechtigkeit vor dir gelangen.
29Sie müssen ausgelöscht werden aus dem Buche der Lebendigen und dürfen nicht aufgeschrieben werden mit den Frommen.
30Ich aber bin elend und voller Schmerzen; deine Hilfe, o Gott, wird mich erhöhen.
31Ich will den Namen Gottes durch Lieder preisen und ihn verherrlichen mit Lobgesang.
32Das wird Jahwe besser gefallen als ein Stier, ein Farre mit Hörnern und Klauen.
33Die Gebeugten sehen's, freuen sich; die ihr Gott sucht, euer Herz lebe auf!
34Denn Jahwe hört auf die Armen und verachtet seine Gefangenen nicht.
35Himmel und Erde müssen ihn preisen, das Meer und alles, was sich darin tummelt.
36Denn Gott wird Zion helfen und die Städte Judas aufbauen, und man wird sich daselbst niederlassen und sie in Besitz nehmen.

Read Psalmen 69Psalmen 69
Compare Psalmen 69:24-36Psalmen 69:24-36