Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 69

Psalmen 69:14-26

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
14Ich aber bete zu dir, Jahwe, zur wohlgefälligen Zeit; o Gott, nach deiner großen Gnade erhöre mich mit deiner treuen Hilfe!
15Errette mich aus dem Schlamme, daß ich nicht versinke; laß mich errettet werden von denen, die mich hassen, und aus Wassertiefen!
16Laß die Wasserflut mich nicht überströmen und die Tiefe mich nicht verschlingen, noch den Brunnen seinen Mund über mir schließen.
17Erhöre mich, Jahwe, denn deine Gnade ist köstlich; wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit.
18Und verbirg dein Antlitz nicht vor deinem Knechte; denn mir ist angst: eilend erhöre mich!
19Nahe dich meiner Seele, erlöse sie; um meiner Feinde willen befreie mich!
20Du kennst meine Schmach und Schande und Beschimpfung; alle meine Dränger sind dir bewußt.
21Die Schmach bricht mir das Herz, so daß ich verzweifle; ich wartete auf Mitleid, aber da war keines, und auf Tröster, aber ich fand sie nicht.
22Sie gaben mir Galle zur Speise, und als mich dürstete, tränkten sie mich mit Essig.
23Möge ihr Tisch vor ihnen zur Schlinge und den Sicheren zum Fallstricke werden.
24Mögen ihre Augen sich verfinstern, daß sie nicht sehen, und ihre Hüften laß beständig wanken.
25Gieße deinen Grimm über sie aus, und die Glut deines Zorns erreiche sie.
26Möge ihr Lager wüste werden, und kein Bewohner in ihren Zelten sein.

Read Psalmen 69Psalmen 69
Compare Psalmen 69:14-26Psalmen 69:14-26