Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 68

Psalmen 68:24-35

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
24“damit du deinen Fuß in Blut badest, die Zunge deiner Hunde von den Feinden ihr Teil habe.”
25Man schaute deinen Zug, o Gott, den Zug meines Gottes, meines Königs, im Heiligtum.
26Voran gingen Sänger, darnach Saitenspieler inmitten paukenschlagender Jungfrauen.
27“In Versammlungen preiset Gott, den Herrn, ihr vom Quell Israels.
28“Daselbst ist Benjamin, der Jüngste, ihr Beherrscher, die Oberen Judas mit ihrer Volksmenge, die Oberen Sebulons, die Oberen Naphthalis.”
29Entbiete, o Gott, deine Macht! Festige, o Gott, was du für uns gethan hast!
30Hinauf nach Jerusalem um deines Tempels willen werden Könige dir Geschenke bringen.
31Bedrohe das Tier im Schilf, die Schar der Stiere samt den Völkerkälbern. Zerstampfe, die an Silber Gefallen haben, zerstreue die Völker, die Kriege lieben!
32Es kommen Boten aus Ägypten, Kusch läßt seine Hände zu Gott eilen.
33Ihr Königreiche der Erde, singet Gott! Lobsingt dem Herrn, Sela,
34ihm, der im höchsten Himmel, dem uralten, einherfährt. Da läßt er seine Stimme - eine gewaltige Stimme! - erschallen.
35Gebt Gott die Macht! Über Israel waltet seine Hoheit, und seine Macht in den Wolken.

Read Psalmen 68Psalmen 68
Compare Psalmen 68:24-35Psalmen 68:24-35