Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 68

Psalmen 68:19-29

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
19Du bist zur Höhe emporgestiegen, hast Gefangene fortgeführt; du hast Gaben unter den Menschen empfangen - ja, auch Widerspenstige müssen bei Jah Gott wohnen.
20Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er uns; Gott ist unsere Hilfe. Sela.
21Gott ist uns ein Gott der Errettungen und Jahwe, der Herr, hat Auswege auch für den Tod.
22Ja, Gott zerschmettert das Haupt seiner Feinde, den Haarscheitel dessen, der in seinen Verschuldungen einhergeht.
23Der Herr sprach: “Aus Basan will ich sie zurückholen, will sie zurückholen aus den Tiefen des Meers,
24“damit du deinen Fuß in Blut badest, die Zunge deiner Hunde von den Feinden ihr Teil habe.”
25Man schaute deinen Zug, o Gott, den Zug meines Gottes, meines Königs, im Heiligtum.
26Voran gingen Sänger, darnach Saitenspieler inmitten paukenschlagender Jungfrauen.
27“In Versammlungen preiset Gott, den Herrn, ihr vom Quell Israels.
28“Daselbst ist Benjamin, der Jüngste, ihr Beherrscher, die Oberen Judas mit ihrer Volksmenge, die Oberen Sebulons, die Oberen Naphthalis.”
29Entbiete, o Gott, deine Macht! Festige, o Gott, was du für uns gethan hast!

Read Psalmen 68Psalmen 68
Compare Psalmen 68:19-29Psalmen 68:19-29