Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 66

Psalmen 66:4-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4Alle Welt bete dich an und lobsinge dir, lobsinge deinem Namen! (Pause.)
5Kommt her und schauet die Werke Gottes, dessen Tun an den Menschenkindern so wunderbar ist!
6Er verwandelte das Meer in trockenes Land, durch den Strom gingen sie zu Fuß; daselbst freuten wir uns seiner.
7Er herrscht durch seine Kraft ewiglich; seine Augen beobachten die Völker; die Widerspenstigen werden nicht aufkommen gegen ihn. (Pause.)
8Preiset, ihr Nationen, unsern Gott, Lasset laut sein Lob erschallen,
9der unsre Seelen ins Leben rief und unsre Füße nicht wanken ließ!
10Denn du hast uns geprüft, o Gott, und uns geläutert, wie man Silber läutert;
11du hast uns ins Gefängnis wandern lassen, hast unsern Lenden eine schwere Last auferlegt;
12du hast Menschen über unser Haupt fahren lassen; wir sind in Feuer und Wasser gekommen; aber du hast uns herausgeführt in die Freiheit.
13Darum will ich mit Brandopfern in dein Haus kommen und dir meine Gelübde bezahlen,
14welche sich meinen Lippen entrungen haben und die mein Mund geredet hat, als mir bange war.
15Fette Brandopfer will ich dir darbringen samt dem Rauch von Widdern; Rinder samt Böcken will ich zurichten. (Pause.)

Read Psalmen 66Psalmen 66
Compare Psalmen 66:4-15Psalmen 66:4-15