Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 62

Psalmen 62:4-11

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4(062-5) Nur von seiner Höhe planen sie ihn herabzustoßen; sie haben Wohlgefallen an Lüge; mit ihrem Munde segnen sie, aber im Herzen fluchen sie. (Pause.)
5(062-6) Nur auf Gott wartet still meine Seele; denn von ihm kommt, was ich hoffe;
6(062-7) nur er ist mein Fels und mein Heil, meine hohe Burg; ich werde nicht wanken.
7(062-8) Auf Gott ruht mein Heil und meine Ehre; der Fels meiner Stärke, meine Zuflucht ist in Gott.
8(062-9) Vertraue auf ihn allezeit, o Volk, schütte dein Herz vor ihm aus! Gott ist unsre Zuflucht.
9(062-10) Nur ein Hauch sind die Menschenkinder, große Herren trügen auch, auf der Waage steigen sie empor, sind alle leichter als ein Hauch!
10(062-11) Verlasset euch nicht auf erpreßtes Gut und auf geraubtes seid nicht stolz; nimmt das Vermögen zu, so setzet euer Vertrauen nicht darauf!
11(062-12) Einmal hat Gott geredet, zweimal habe ich das gehört, daß die Macht Gottes sei.

Read Psalmen 62Psalmen 62
Compare Psalmen 62:4-11Psalmen 62:4-11