Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 56

Psalmen 56:4-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4Wenn ich mich fürchten muß, vertraue ich doch auf dich.
5Gott macht, daß ich sein Wort rühmen kann! Auf Gott vertraue ich, fürchte mich nicht. Was kann Fleisch mir anhaben?
6Immerfort thun sie meiner Sache wehe; wider mich sind alle ihre Gedanken auf Böses gerichtet.
7Sie rotten sich zusammen, lauern auf, beobachten meine Tritte, gleichwie sie auf meine Seele harrten.
8Ob des Frevels vergilt ihnen; stürze, o Gott, im Zorne die Völker!
9Mein Umherirren hast du gezählt, meine Thränen sind in deinen Schlauch gelegt, ja gewiß in dein Buch verzeichnet!
10Alsdann werden meine Feinde zurückweichen, wenn ich rufe; das weiß ich, daß Gott für mich ist.
11Gott macht, daß ich sein Wort rühmen kann!
12Auf Gott vertraue ich, fürchte mich nicht. Was können Menschen mir anhaben?

Read Psalmen 56Psalmen 56
Compare Psalmen 56:4-12Psalmen 56:4-12