Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 55

Psalmen 55:5-22

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
5(055-6) Furcht und Zittern kommt mich an, und Todesblässe bedeckt mich.
6(055-7) Und ich sprach: O hätte ich doch Taubenflügel, daß ich davonfliegen und irgendwo bleiben könnte!
7(055-8) Siehe, ich wollte weit weg fliehen, in der Wüste Aufenthalt nehmen;
8(055-9) ich wollte zu meinem Zufluchtsort eilen vor dem sausenden Wind und Sturm. (Pause.)
9(055-10) Verwirre sie, HERR, mach uneins ihre Zungen, denn ich sehe in der Stadt Gewalttätigkeit und Streit!
10(055-11) Solches geht Tag und Nacht um auf ihren Mauern, und in ihrem Innern ist Unheil und Mühsal.
11(055-12) Habgier herrscht in ihrer Mitte, und von ihrem Markt weichen nicht Erpressung und Betrug.
12(055-13) Denn es ist nicht mein Feind, der mich schmäht (das könnte ich ertragen); nicht mein Hasser erhebt sich wider mich vor dem wollte ich mich verbergen;
13(055-14) aber du bist es, ein Mensch meinesgleichen, mein Freund und mein Vertrauter!
14(055-15) Wir haben einst zusammen süßen Umgang gepflogen, sind ins Gotteshaus gegangen unter der Menge.
15(055-16) Der Tod überfalle sie! Mögen sie lebendig zur Unterwelt fahren! Denn Bosheit ist in ihren Wohnungen, in ihren Herzen.
16(055-17) Ich aber rufe zu Gott, und der HERR wird mir helfen;
17(055-18) abends, morgens und mittags will ich beten und ringen, so wird er meine Stimme hören.
18(055-19) Er hat meine Seele erlöst und ihr Frieden verschafft vor denen, die mich bekriegten; denn ihrer viele sind gegen mich gewesen.
19(055-20) Gott wird hören und ihnen antworten, er, der von alters her thront (Pause). Denn sie ändern sich nicht, und sie fürchten Gott nicht.
20(055-21) Er hat seine Hand ausgestreckt gegen die, welche in Frieden mit ihm lebten; seinen Bund hat er entweiht.
21(055-22) Seine Reden sind süß, aber Krieg hat er im Sinn. Seine Worte sind sanfter als Öl, aber doch gezückte Schwerter.
22(055-23) Wirf dein Anliegen auf den HERRN, der wird dich versorgen und wird den Gerechten nicht ewiglich in Unruhe lassen!

Read Psalmen 55Psalmen 55
Compare Psalmen 55:5-22Psalmen 55:5-22