Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 55

Psalmen 55:10-17

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
10(055-11) Solches geht Tag und Nacht um auf ihren Mauern, und in ihrem Innern ist Unheil und Mühsal.
11(055-12) Habgier herrscht in ihrer Mitte, und von ihrem Markt weichen nicht Erpressung und Betrug.
12(055-13) Denn es ist nicht mein Feind, der mich schmäht (das könnte ich ertragen); nicht mein Hasser erhebt sich wider mich vor dem wollte ich mich verbergen;
13(055-14) aber du bist es, ein Mensch meinesgleichen, mein Freund und mein Vertrauter!
14(055-15) Wir haben einst zusammen süßen Umgang gepflogen, sind ins Gotteshaus gegangen unter der Menge.
15(055-16) Der Tod überfalle sie! Mögen sie lebendig zur Unterwelt fahren! Denn Bosheit ist in ihren Wohnungen, in ihren Herzen.
16(055-17) Ich aber rufe zu Gott, und der HERR wird mir helfen;
17(055-18) abends, morgens und mittags will ich beten und ringen, so wird er meine Stimme hören.

Read Psalmen 55Psalmen 55
Compare Psalmen 55:10-17Psalmen 55:10-17