Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 51

Psalmen 51:7-18

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
7(051-9) Entsündige mich mit Ysop, so werde ich rein; wasche mich, so werde ich weißer als Schnee!
8(051-10) Laß mich hören Freude und Wonne, daß die Gebeine frohlocken, die du zerschlagen hast.
9(051-11) Verbirg dein Antlitz vor meinen Sünden und tilge alle meine Missetat!
10(051-12) Schaffe mir, o Gott, ein reines Herz und gib mir von neuem einen gewissen Geist!
11(051-13) Verwirf mich nicht von deinem Angesicht und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.
12(051-14) Gib mir wieder die Freude an deinem Heil, und ein williger Geist unterstütze mich!
13(051-15) Ich will die Abtrünnigen deine Wege lehren, daß sich die Sünder zu dir bekehren.
14(051-16) Errette mich von den Blutschulden, o Gott, du Gott meines Heils, so wird meine Zunge deine Gerechtigkeit rühmen.
15(051-17) Herr, tue meine Lippen auf, daß mein Mund dein Lob verkündige!
16(051-18) Denn du begehrst kein Opfer, sonst wollte ich es dir geben; Brandopfer gefallen dir nicht.
17(051-19) Die Gott wohlgefälligen Opfer sind ein zerbrochener Geist; ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst du, o Gott, nicht verachten.
18(051-20) Tue wohl an Zion nach deiner Gnade, baue die Mauern Jerusalems!

Read Psalmen 51Psalmen 51
Compare Psalmen 51:7-18Psalmen 51:7-18