Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 51

Psalmen 51:5-16

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
5Denn ich kenne meine Vergehungen wohl, und meine Sünde ist mir allezeit gegenwärtig.
6An dir allein habe ich gesündigt und habe gethan, was dir mißfällig ist, damit du Recht behaltest mit deinem Urteil.
7Bin ich ja doch in Verschuldung geboren, und in Sünde hat mich meine Mutter empfangen.
8Verlangst du doch Wahrheit im Inneren, so thue mir denn im verborgenen Herzen Weisheit kund!
9Entsündige mich mit Ysop, daß ich rein werde; wasche mich, daß ich weißer werde, als Schnee.
10Laß mich Freude und Wonne vernehmen; frohlocken mögen die Gebeine, die du zerschlagen hast.
11Verbirg dein Angesicht vor meinen Sünden und tilge alle meine Verschuldungen.
12Schaffe mir, Gott, ein reines Herz und bringe in mich einen neuen, gewissen Geist.
13Verwirf mich nicht von deinem Angesicht und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.
14Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe und stütze mich mit einem Geiste der Willigkeit.
15Ich will Abtrünnige deine Wege lehren, und die Sünder sollen sich zu dir bekehren.
16Errette mich von Blutvergießen, Gott, du Gott, der mein Heil ist; möge meine Zunge über deine Gerechtigkeit jubeln.

Read Psalmen 51Psalmen 51
Compare Psalmen 51:5-16Psalmen 51:5-16