Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 50

Psalmen 50:5-17

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
5Versammelt mir meine Frommen, die einen Bund mit mir gemacht haben über dem Opfer.
6Da verkündigten die Himmel seine Gerechtigkeit, daß Gott selbst Richter ist. (Pause.)
7Höre, mein Volk, so will ich reden; Israel, ich lege gegen dich Zeugnis ab: Ich, Gott, bin dein Gott.
8Deiner Opfer halben will ich dich nicht strafen, sind doch deine Brandopfer stets vor mir.
9Ich will keinen Farren aus deinem Hause nehmen, noch Böcke aus deinen Ställen!
10Denn mein sind alle Tiere des Waldes, das Vieh auf den Bergen zu Tausenden.
11Ich kenne alle Vögel auf den Bergen, und was sich auf dem Felde regt, ist mir bekannt.
12Wenn mich hungerte, so würde ich es dir nicht sagen; denn mein ist der Erdkreis und was ihn erfüllt.
13Soll ich Ochsenfleisch essen oder Bocksblut trinken?
14Opfere Gott Dank und bezahle dem Höchsten deine Gelübde;
15und rufe mich an am Tage der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!
16Aber zum Gottlosen spricht Gott: Was zählst du meine Satzungen her und nimmst meinen Bund in deinen Mund,
17so du doch Zucht hassest und wirfst meine Worte hinter dich?

Read Psalmen 50Psalmen 50
Compare Psalmen 50:5-17Psalmen 50:5-17