Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 49

Psalmen 49:11-16

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
11(049-12) Das Grab ist ihr ewiges Haus, ihre Wohnung für und für, wenn sie auch nach ihren Namen Länder benannt haben.
12(049-13) Aber der Mensch bleibt nicht lange in seinem Glanz; er gleicht dem Vieh, das umgebracht wird.
13(049-14) Dieser ihr Weg ist ihre Torheit, und doch haben ihre Nachkommen Wohlgefallen an ihren Worten. (Pause.)
14(049-15) Herdenweise sinken sie ins Totenreich hinab, der Tod weidet sie, und die Redlichen werden am Morgen über sie herrschen. Ihre Gestalt ist zum Vergehen bestimmt, das Totenreich zu ihrer Wohnung.
15(049-16) Aber Gott wird meine Seele aus der Gewalt des Totenreiches erlösen; denn er wird mich annehmen! (Pause.)
16(049-17) Fürchte dich nicht, wenn einer reich wird, wenn die Ehre seines Hauses groß wird;

Read Psalmen 49Psalmen 49
Compare Psalmen 49:11-16Psalmen 49:11-16