Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 44

Psalmen 44:7-19

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
7Denn ich verlasse mich nicht auf meinen Bogen, und mein Schwert schafft mir nicht Sieg.
8Sondern du schaffst uns Sieg über unsere Bedränger und machst zu Schanden, die uns hassen.
9Gottes rühmten wir uns allezeit und preisen immerdar deinen Namen. Sela.
10Und doch hast du uns verworfen und ließest uns in Schmach fallen und ziehst nicht mehr aus mit unseren Heeren.
11Du lässest uns zurückweichen vor dem Bedränger, und die uns hassen, haben sich Beute gemacht.
12Du gabst uns hin wie Schafe zum Verzehren und zerstreutest uns unter die Heiden.
13Du verkauftest dein Volk um ein Spottgeld und gewannst nichts durch ihren Kaufpreis.
14Du machst uns zur Schmach bei unseren Nachbarn, zum Spott und Hohn bei unserer Umgebung.
15Du machst uns zum Sprichwort unter den Heiden, und daß die Völker über uns den Kopf schütteln.
16Meine Schmach steht mir immerfort vor Augen, und die Schande, die mir widerfahren, bedeckt mich,
17daß ich die Schänder und Lästerer hören und die Feinde und Rachgierigen sehen muß.
18Dies alles ist über uns gekommen, obschon wir deiner nicht vergessen, noch deinem Bunde die Treue gebrochen hatten.
19Unser Herz ist nicht zurückgewichen, noch bog unser Schritt ab von deinem Pfade,

Read Psalmen 44Psalmen 44
Compare Psalmen 44:7-19Psalmen 44:7-19