Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 39

Psalmen 39:4-11

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4(039-5) Tue mir kund, o HERR, mein Ende und welches das Maß meiner Tage sei, damit ich weiß, wie vergänglich ich bin!
5(039-6) Siehe, nur Handbreiten lang hast du meine Tage gemacht, und meine Lebenszeit ist wie nichts vor dir; wahrlich, jeder Mensch, wie fest er steht, ist nur ein Hauch! (Pause.)
6(039-7) Ja, nur ein wandelnder Schatten ist jedermann; wahrlich, sie machen sich viel vergebliche Unruhe; sie sammeln und wissen nicht, wer es kriegen wird.
7(039-8) Und nun, Herr, worauf habe ich gewartet? Meine Hoffnung steht zu dir!
8(039-9) Errette mich von allen meinen Übertretungen, mache mich nicht den Narren zum Gespött!
9(039-10) Ich schweige und tue meinen Mund nicht auf; denn du hast es getan.
10(039-11) Wende deine Plage von mir; denn ich bin verschmachtet von der Strafe deiner Hand.
11(039-12) Wenn du jemand züchtigst um der Sünde willen, so lässest du gleich der Motte seine Schönheit vergehen; jeder Mensch ist nur ein Hauch! (Pause.)

Read Psalmen 39Psalmen 39
Compare Psalmen 39:4-11Psalmen 39:4-11