Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 38

Psalmen 38:4-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
4(038-5) Denn meine Schulden gehen über mein Haupt; wie eine schwere Last sind sie mir zu schwer geworden.
5(038-6) Meine Wunden stinken und eitern von meiner Torheit.
6(038-7) Ich bin tief gebeugt und niedergedrückt; ich gehe traurig einher den ganzen Tag;
7(038-8) denn meine Lenden sind ganz entzündet, und es ist nichts Gesundes an meinem Fleisch.
8(038-9) Ich bin ganz kraftlos und zermalmt; ich heule vor Unruhe meines Herzens.
9(038-10) O Herr, mein ganzes Verlangen sei dir vorgelegt, und mein Seufzen sei dir nicht verborgen!
10(038-11) Mein Herz pocht heftig, meine Kraft hat mich verlassen, und das Licht meiner Augen ist nicht bei mir.
11(038-12) Meine Lieben und Freunde treten beiseite wegen meiner Plage, und meine Nächsten stehen von ferne;
12(038-13) die aber, welche mir nach dem Leben trachten, legen mir Schlingen, und die mein Unglück suchen, besprechen meinen Untergang und ersinnen Lügen den ganzen Tag.

Read Psalmen 38Psalmen 38
Compare Psalmen 38:4-12Psalmen 38:4-12