Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 37

Psalmen 37:20-28

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
20Denn die Gottlosen gehen zu Grunde, und die Feinde Jahwes sind wie die Pracht der Auen: sie schwinden dahin, wie der Rauch, schwinden dahin.
21Der Gottlose borgt und bezahlt nicht, aber der Fromme ist mildthätig und giebt.
22Denn die von ihm Gesegneten werden das Land in Besitz nehmen, und die von ihm Verfluchten werden ausgerottet.
23Von Jahwe aus werden eines Mannes Schritte gefestigt, wenn er an seinem Wandel Gefallen hat.
24Fällt er, so wird er nicht hingestreckt, denn Jahwe stützt seine Hand.
25Ich bin jung gewesen und bin alt geworden und habe nie einen Frommen verlassen gesehen oder seine Nachkommen nach Brot gehn.
26Alle Zeit ist er mildthätig und leiht, und seine Nachkommen werden zum Segen.
27Halte dich fern vom Bösen und thue Gutes, so wirst du immerdar wohnen bleiben.
28Denn Jahwe liebt das Recht und verläßt seine Frommen nimmermehr. Die Ungerechten werden vertilgt, und die Nachkommen der Gottlosen ausgerottet.

Read Psalmen 37Psalmen 37
Compare Psalmen 37:20-28Psalmen 37:20-28