Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 31

Psalmen 31:3-16

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
3(031-4) Denn du bist meine Felsenkluft und meine Burg, und um deines Namens willen wollest du mich führen und leiten.
4(031-5) Laß mich dem Netz entgehen, das sie mir gestellt haben; denn du bist meine Stärke.
5(031-6) In deine Hand befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott!
6(031-7) Ich hasse die, welche sich an eitle Götzen halten, und ich vertraue auf den HERRN.
7(031-8) Ich frohlocke und freue mich an deiner Gnade, daß du mein Elend angesehen und auf die Not meiner Seele geachtet hast;
8(031-9) und du hast mich nicht in die Hand des Feindes ausgeliefert, sondern meine Füße auf weiten Raum gestellt.
9(031-10) Sei mir gnädig, o HERR, denn mir ist angst; zerfallen ist vor Gram mein Auge, meine Seele und mein Leib;
10(031-11) denn meine Lebenstage sind in Kummer dahingeschwunden und meine Jahre mit Seufzen; meine Kraft ist gebrochen durch meine Schuld, und meine Gebeine sind verdorrt.
11(031-12) Ob allen meinen Feinden bin ich ein Schimpf geworden, meinen Nachbarn allermeist, und ein Schrecken meinen Bekannten; die mich auf der Gasse sehen, fliehen vor mir.
12(031-13) Ich bin in Vergessenheit geraten, aus dem Sinn gekommen wie ein Toter; ich bin wie ein unbrauchbares Gefäß.
13(031-14) Denn ich habe die Lästerung vieler gehört, (Schrecken ringsum!) da sie miteinander wider mich ratschlagten, darauf sannen, mir das Leben zu nehmen.
14(031-15) Aber ich vertraue auf dich, o HERR; ich habe gesagt: Du bist mein Gott!
15(031-16) In deiner Hand sind meine Zeiten; rette mich aus der Hand meiner Feinde und von meinen Verfolgern!
16(031-17) Laß dein Angesicht leuchten über deinen Knecht; rette mich durch deine Gnade!

Read Psalmen 31Psalmen 31
Compare Psalmen 31:3-16Psalmen 31:3-16