Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 25

Psalmen 25:6-14

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
6Gedenke deiner Barmherzigkeit, Jahwe, und deiner Gnadenerweisungen; denn von Ewigkeit her sind sie.
7Der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen gedenke nicht; nach deiner Gnade gedenke du meiner, um deiner Güte willen, Jahwe!
8Gütig und wahrhaftig ist Jahwe, darum weist er Sündern den rechten Weg.
9Er läßt die Elenden im Rechte wandeln und lehrt die Elenden seinen Weg.
10Alle Wege Jahwes sind Gnade und Wahrheit für die, die seinen Bund und seine Zeugnisse bewahren.
11Um deines Namens willen, Jahwe, vergieb mir meine Schuld, denn sie ist groß!
12Wer ist der Mann, der Jahwe fürchtet? Er unterweist ihn über den Weg, den er wählen soll.
13Ein solcher wird im Glücke weilen, und seine Nachkommen werden das Land besitzen.
14Die Freundschaft Jahwes wird denen, die ihn fürchten, zu teil, und seine Ordnungen thut er ihnen kund.

Read Psalmen 25Psalmen 25
Compare Psalmen 25:6-14Psalmen 25:6-14