Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 25

Psalmen 25:1-8

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
1Von David. Zu dir, Jahwe, erhebe ich meine Seele.
2Mein Gott, auf dich vertraue ich, laß mich nicht zu Schanden werden; laß meine Feinde nicht über mich frohlocken!
3Werden doch alle, die auf dich harren, nimmermehr zu Schanden; zu Schanden werden, die ohne Ursach abtrünnig wurden.
4Jahwe, zeige mir deine Wege, lehre mich deine Steige!
5Laß mich in deiner Wahrheit wandeln und lehre mich; denn du bist der Gott, der mir hilft: auf dich harre ich alle Zeit.
6Gedenke deiner Barmherzigkeit, Jahwe, und deiner Gnadenerweisungen; denn von Ewigkeit her sind sie.
7Der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen gedenke nicht; nach deiner Gnade gedenke du meiner, um deiner Güte willen, Jahwe!
8Gütig und wahrhaftig ist Jahwe, darum weist er Sündern den rechten Weg.

Read Psalmen 25Psalmen 25
Compare Psalmen 25:1-8Psalmen 25:1-8