Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 22

Psalmen 22:6-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
6(022-7) Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und verachtet vom Volk.
7(022-8) Alle, die mich sehen, spotten meiner; sie sperren das Maul auf und schütteln den Kopf:
8(022-9) «Er klage es dem HERRN, der möge ihn befreien; der soll ihn retten, er gefällt ihm ja!»
9(022-10) Ja, du warst meine Stütze von Mutterleib an, meine Zuversicht schon an meiner Mutter Brust.
10(022-11) Auf dich war ich geworfen von Mutterschoß an, vom Leibe meiner Mutter her bist du mein Gott gewesen.
11(022-12) Sei nicht fern von mir! Denn Not ist nahe, und kein Retter ist da.
12(022-13) Es umringen mich große Stiere, mächtige Ochsen von Basan umzingeln mich;
13(022-14) sie sperren ihr Maul gegen mich auf, wie ein reißender und brüllender Löwe.
14(022-15) Ich bin ausgeschüttet wie Wasser, und alle meine Glieder sind ausgerenkt. Mein Herz ist geworden wie Wachs, zerschmolzen in meinem Innern.
15(022-16) Meine Kraft ist vertrocknet wie eine Scherbe, und meine Zunge klebt an meinem Gaumen, und du legst mich in des Todes Staub.

Read Psalmen 22Psalmen 22
Compare Psalmen 22:6-15Psalmen 22:6-15