Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 22

Psalmen 22:20-31

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
20Du aber, Jahwe, sei nicht fern! Meine Stärke, eile mir zu Hilfe!
21Errette mich vom Schwert, aus Hundesgewalt meine Einsame!
22Hilf mir aus dem Rachen des Löwen und aus der Wildochsen Hörnern - erhörst du mich.
23Ich will deinen Namen meinen Brüdern verkünden, inmitten der Gemeinde will ich dich preisen.
24Die ihr Jahwe fürchtet, preiset ihn! Aller Same Jakobs, ehret ihn, und scheut euch vor ihm, aller Same Israels!
25Denn er hat das Elend des Elenden nicht verschmäht und nicht verachtet und sein Antlitz nicht vor ihm verborgen, und als er zu ihm schrie, hat er gehört.
26Von dir geht mein Lobpreis aus in großer Versammlung; meine Gelübde will ich bezahlen angesichts derer, die ihn fürchten.
27Elende werden essen und satt werden; preisen werden Jahwe, die ihn suchen: Euer Herz lebe auf für immer!
28Alle Enden der Erde werden's inne werden und sich zu Jahwe bekehren, und vor dir sich niederwerfen alle Geschlechter der Heiden.
29Denn Jahwe gehört das Königtum, und er herrscht über die Heiden.
30Nur vor ihm werden sich niederwerfen alle Fetten der Erde, vor ihm sich beugen alle, die in den Staub hinabfahren. Und wer seine Seele nicht am Leben erhielt,
31dessen Same wird ihm dienen. Man wird erzählen vom Herrn dem kommenden Geschlecht

Read Psalmen 22Psalmen 22
Compare Psalmen 22:20-31Psalmen 22:20-31