Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 22

Psalmen 22:12-31

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
12(022-13) Es umringen mich große Stiere, mächtige Ochsen von Basan umzingeln mich;
13(022-14) sie sperren ihr Maul gegen mich auf, wie ein reißender und brüllender Löwe.
14(022-15) Ich bin ausgeschüttet wie Wasser, und alle meine Glieder sind ausgerenkt. Mein Herz ist geworden wie Wachs, zerschmolzen in meinem Innern.
15(022-16) Meine Kraft ist vertrocknet wie eine Scherbe, und meine Zunge klebt an meinem Gaumen, und du legst mich in des Todes Staub.
16(022-17) Denn Hunde umringen mich, eine Rotte von Übeltätern schließt mich ein; sie haben meine Hände und Füße durchgraben.
17(022-18) Ich kann alle meine Gebeine zählen; sie schauen her und sehen mich schadenfroh an.
18(022-19) Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand!
19(022-20) Du aber, o HERR, sei nicht fern; o meine Stärke, eile mir zu Hilfe!
20(022-21) Errette meine Seele von dem Schwert, mich Einsamen von der Gewalt der Hunde!
21(022-22) Errette mich aus dem Rachen des Löwen! Ja, von den Hörnern der Büffel hast du mich erhört!
22(022-23) So will ich deinen Ruhm erzählen meinen Brüdern, inmitten der Gemeinde will ich dich preisen!
23(022-24) Die ihr den HERRN fürchtet, lobet ihn! Ihr alle vom Samen Jakobs, ehret ihn; und scheue dich vor ihm, du ganzer Same Israels!
24(022-25) Denn er hat nicht verachtet noch verabscheut das Elend des Armen und hat sein Angesicht nicht vor ihm verborgen, und da er zu ihm schrie, erhörte er ihn.
25(022-26) Von dir handle mein Loblied in der großen Gemeinde; ich will meine Gelübde bezahlen vor denen, die ihn fürchten!
26(022-27) Die Elenden sollen essen und satt werden; die den HERRN suchen, werden ihn preisen; euer Herz soll ewiglich leben!
27(022-28) Es werden daran gedenken und sich zum HERRN bekehren alle Enden der Erde, und vor dir werden anbeten alle Geschlechter der Heiden.
28(022-29) Denn das Königreich gehört dem HERRN, und er ist Herrscher über die Nationen.
29(022-30) Es werden essen und anbeten alle Großen der Erde; vor ihm werden ihre Knie beugen alle, die in den Staub hinabfahren, und wer seine Seele nicht lebendig erhalten kann.
30(022-31) Ein Same wird ihm dienen, wird dem HERRN als Geschlecht zugezählt werden.
31(022-32) Sie werden kommen und seine Gerechtigkeit predigen dem Volk, das geboren wird, daß er es vollbracht hat.

Read Psalmen 22Psalmen 22
Compare Psalmen 22:12-31Psalmen 22:12-31