Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 18

Psalmen 18:5-12

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
5(018-6) Stricke der Unterwelt umschlangen mich, es kamen mir Todesschlingen entgegen.
6(018-7) Da mir angst ward, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott; er hörte in seinem Tempel meine Stimme, mein Schreien vor ihm drang zu seinen Ohren.
7(018-8) Die Erde bebte und erzitterte, die Grundfesten der Berge wurden erschüttert und bebten, weil er zornig war.
8(018-9) Rauch stieg auf von seiner Nase und verzehrendes Feuer aus seinem Munde, Feuerglut brannte daraus hervor.
9(018-10) Er neigte den Himmel und fuhr herab, und Dunkel war unter seinen Füßen;
10(018-11) er fuhr auf dem Cherub und flog daher, er schwebte auf den Fittichen des Windes.
11(018-12) Er machte Finsternis zu seinem Gezelt, dunkle Wasser, dichte Wolken zur Hütte um sich her.
12(018-13) Aus dem Glanze vor ihm gingen seine Wolken über von Hagel und Feuerglut;

Read Psalmen 18Psalmen 18
Compare Psalmen 18:5-12Psalmen 18:5-12