Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 18

Psalmen 18:29-42

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
29(018-30) denn mit dir kann ich Kriegsvolk zerschmeißen und mit meinem Gott über die Mauer springen.
30(018-31) Dieser Gott! Sein Weg ist vollkommen, die Rede des HERRN ist geläutert; er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen.
31(018-32) Denn wer ist Gott außer dem HERRN, und wer ist ein Fels außer unserm Gott?
32(018-33) Der Gott, der mich mit Kraft umgürtete und meinen Weg unsträflich machte;
33(018-34) er machte meine Füße den Hirschen gleich und stellte mich auf meine Höhen;
34(018-35) er lehrte meine Hände streiten und meine Arme den ehernen Bogen spannen;
35(018-36) du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stützte mich, und deine Herablassung machte mich groß;
36(018-37) du machtest mir Raum zum Gehen, daß meine Knöchel nicht wankten.
37(018-38) Ich jagte meinen Feinden nach und holte sie ein und kehrte nicht um, bis sie aufgerieben waren;
38(018-39) ich zerschmetterte sie, daß sie nicht mehr aufstehen konnten; sie fielen unter meine Füße.
39(018-40) Du hast mich gegürtet mit Kraft zum Streit, du hast unter mich gebeugt, die sich wider mich setzten.
40(018-41) Du wandtest mir den Rücken meiner Feinde zu, und meine Hasser habe ich vertilgt.
41(018-42) Sie schrieen, aber da war kein Retter; zum HERRN, aber er antwortete ihnen nicht.
42(018-43) Und ich zerrieb sie zu Staub vor dem Winde, warf sie wie Kot hinaus.

Read Psalmen 18Psalmen 18
Compare Psalmen 18:29-42Psalmen 18:29-42