Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 18

Psalmen 18:2-8

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
2Er sprach: Ich will dich erhöhen, Jahwe, meine Stärke! Jahwe ist mein Fels in meiner Drangsal und mein Erretter.
3Mein Gott ist mein Hort, bei dem ich Zuflucht suche, mein Schild und mein Heilshorn, meine Burg.
4Den Preiswürdigen rufe ich, Jahwe, so werde ich von meinen Feinden befreit.
5Denn umringt hatten mich Wasserwogen, und tückische Bäche schreckten mich;
6Bande der Unterwelt umfingen mich, Schlingen des Todes überfielen mich.
7Da mir angst ward, rief ich Jahwe an und zu meinem Gotte schrie ich. Er hörte aus seinem Palaste meine Stimme, und mein Geschrei kam vor ihn, drang zu seinen Ohren.
8Er blickte her - da wankte die Erde, und der Berge Grundfesten erbebten und schwankten hin und her, weil er ergrimmt war.

Read Psalmen 18Psalmen 18
Compare Psalmen 18:2-8Psalmen 18:2-8