Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 147

Psalmen 147:6-19

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
6Der HERR richtet die Gedemütigten wieder auf, er erniedrigt die Gottlosen bis zur Erde.
7Stimmt dem HERRN ein Danklied an, spielt unserm Gott auf der Harfe,
8der den Himmel mit Wolken bedeckt, der Regen bereitet für die Erde und auf den Bergen Gras wachsen läßt;
9der dem Vieh sein Futter gibt, den jungen Raben, die ihn anrufen!
10Er hat nicht Lust an der Stärke des Rosses, noch Gefallen an den Schenkeln des Mannes;
11der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Gnade hoffen.
12Preise, Jerusalem, den HERRN; lobe, Zion, deinen Gott!
13Denn er hat die Riegel deiner Tore befestigt, deine Kinder gesegnet in deiner Mitte;
14er gibt deinen Grenzen Frieden und sättigt dich mit dem besten Weizen.
15Er sendet seine Rede auf Erden; gar schnell läuft sein Wort;
16er gibt Schnee wie Wolle, er streut Reif wie Asche;
17er wirft sein Eis wie Brocken; wer kann bestehen vor seinem Frost?
18Er sendet sein Wort, so zerschmelzen sie; er läßt seinen Wind wehen, so tauen sie auf.
19Er läßt Jakob sein Wort verkündigen, Israel seine Satzungen und Rechte.

Read Psalmen 147Psalmen 147
Compare Psalmen 147:6-19Psalmen 147:6-19