Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 145

Psalmen 145:5-14

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
5Von der Hoheit deiner majestätischen Herrlichkeit sollen sie reden; von deinen Wundern will ich sprechen.
6Von der Gewalt deiner furchtbaren Thaten sollen sie sagen, und deine großen Thaten, die will ich erzählen.
7Das Gedächtnis deiner großen Güte sollen sie ausströmen und über deine Gerechtigkeit jubeln.
8Gnädig und barmherzig ist Jahwe, langsam zum Zorn und von großer Gnade.
9Jahwe ist allen gütig, und sein Erbarmen erstreckt sich über alle seine Werke.
10Es sollen dich loben, Jahwe, alle deine Werke, und deine Frommen dich preisen.
11Von der Herrlichkeit deines Königtums sollen sie sagen und von deiner Gewalt reden,
12daß sie den Menschenkindern seine gewaltigen Thaten kund thun und die majestätische Hoheit seines Königtums.
13Dein Reich ist ein Reich für alle Ewigkeit, und deine Herrschaft währt durch alle Geschlechter. Wahrhaftig ist Jahwe in allen seinen Worten und gnädig in allen seinen Thaten.
14Jahwe stützt alle, die da fallen, und richtet alle Gebeugten auf.

Read Psalmen 145Psalmen 145
Compare Psalmen 145:5-14Psalmen 145:5-14