Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 144

Psalmen 144:3-13

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
3Jahwe, was ist der Mensch, daß du dich um ihn kümmerst, das Menschenkind, daß du es beachtest?
4Der Mensch gleicht einem Hauch; seine Lebenstage sind wie ein Schatten, der vorüberfährt.
5Jahwe, neige deinen Himmel und steige herab; rühre die Berge an, daß sie rauchen!
6Schleudere einen Blitz und zerstreue sie, sende deine Pfeile und scheuche sie!
7Strecke aus der Höhe deine Hand aus, reiße mich heraus und errette mich aus großen Wassern, aus der Gewalt der Fremden,
8deren Mund Falschheit redet, und deren Rechte eine trügerische Rechte.
9Gott, ein neues Lied will ich dir singen, auf zehnsaitiger Harfe will ich dir spielen,
10der den Königen Sieg verleiht, der seinen Knecht David dem verderblichen Schwert entriß.
11Reiße mich heraus und errette mich aus der Gewalt der Fremden, deren Mund Falschheit redet, und deren Rechte eine trügerische Rechte.
12Daß unsere Söhne in ihrer Jugend seien wie großgezogene Pflanzen, unsere Töchter wie Ecksäulen, die nach Tempel-Bauart ausgehauen sind,
13unsere Speicher voll, Spende gewährend von jeglicher Art, unsere Schafe sich vertausendfachend, verzehntausendfacht auf unseren Triften,

Read Psalmen 144Psalmen 144
Compare Psalmen 144:3-13Psalmen 144:3-13