Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 140

Psalmen 140:1-6

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
1Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. (0140-2) Errette mich, HERR, von den bösen Menschen; vor den Gewalttätigen bewahre mich!
2(0140-3) Denn sie haben Böses im Sinn und erregen täglich Streit.
3(0140-4) Sie spitzen ihre Zunge wie eine Schlange, Otterngift ist unter ihren Lippen. (Pause.)
4(0140-5) Bewahre mich, HERR, vor den Händen des Gottlosen, behüte mich vor dem gewalttätigen Menschen, der mich zu Fall bringen will!
5(0140-6) Die Stolzen legen mir Fallen und Schlingen, sie spannen ein Netz aus neben dem Weg; sie haben mir Fallstricke gelegt. (Pause.)
6(0140-7) Ich aber sage zum HERRN: Du bist mein Gott; HERR, vernimm die Stimme meines Flehens!

Read Psalmen 140Psalmen 140
Compare Psalmen 140:1-6Psalmen 140:1-6