Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 137

Psalmen 137:1-9

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
1An den Strömen Babels saßen wir und weinten, wenn wir Zions gedachten.
2An den Weiden, die dort sind, hängten wir unsre Harfen auf.
3Denn die uns daselbst gefangen hielten, forderten Lieder von uns, und unsre Peiniger, daß wir fröhlich seien: «Singet uns eines von den Zionsliedern!»
4Wie sollten wir des HERRN Lied singen auf fremdem Boden?
5Vergesse ich deiner, Jerusalem, so verdorre meine Rechte!
6Meine Zunge müsse an meinem Gaumen kleben, wenn ich deiner nicht gedenke, wenn ich Jerusalem nicht über meine höchste Freude setze!
7Gedenke, HERR, den Kindern Edoms den Tag Jerusalems, wie sie sprachen: «Zerstöret, zerstöret sie bis auf den Grund!»
8Tochter Babel, du Verwüsterin! Wohl dem, der dir vergilt, was du uns angetan!
9Wohl dem, der deine Kindlein nimmt und sie zerschmettert am Felsgestein!

Read Psalmen 137Psalmen 137
Compare Psalmen 137:1-9Psalmen 137:1-9