Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 132

Psalmen 132:11-18

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
11Der HERR hat David in Wahrheit geschworen, davon wird er nicht abgehen: «Von der Frucht deines Leibes will ich setzen auf deinen Thron!
12Werden deine Söhne meinen Bund bewahren und meine Zeugnisse, die ich sie lehren will, so sollen auch ihre Söhne für immer sitzen auf deinem Thron!»
13Denn der HERR hat Zion erwählt und sie zu seiner Wohnung begehrt:
14«Dies ist für immer meine Ruhestatt, hier will ich wohnen; denn so habe ich es begehrt.
15Ihre Nahrung will ich reichlich segnen, ihre Armen sättigen mit Brot.
16Ihre Priester will ich mit Heil bekleiden, und ihre Frommen sollen jubeln.
17Dort will ich dem David ein Horn hervorsprossen lassen, eine Leuchte zurichten meinem Gesalbten.
18Seine Feinde will ich mit Schande bekleiden; aber auf ihm soll seine Krone glänzen!»

Read Psalmen 132Psalmen 132
Compare Psalmen 132:11-18Psalmen 132:11-18