Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 119

Psalmen 119:88-100

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
88Erhalte mich am Leben nach deiner Gnade, so will ich die Zeugnisse deines Mundes bewahren.
89Auf ewig, o HERR, steht dein Wort im Himmel fest;
90von einem Geschlecht zum andern währt deine Treue! Du hast die Erde gegründet, und sie steht;
91nach deinen Ordnungen stehen sie noch heute; denn es muß dir alles dienen!
92Wäre dein Gesetz nicht meine Lust gewesen, so wäre ich vergangen in meinem Elend.
93Ich will deine Befehle auf ewig nicht vergessen; denn durch sie hast du mich belebt.
94Ich bin dein; rette mich, denn ich habe deine Befehle gesucht!
95Die Gottlosen lauern mir auf, um mich zu verderben; aber ich merke auf deine Zeugnisse.
96Von aller Vollkommenheit habe ich ein Ende gesehen; aber dein Gebot ist unbeschränkt.
97Wie habe ich dein Gesetz so lieb! Ich denke darüber nach den ganzen Tag.
98Dein Gebot macht mich weiser als meine Feinde; denn es bleibt ewiglich bei mir.
99Ich bin verständiger geworden als alle meine Lehrer, denn deine Zeugnisse sind mein Sinnen.
100Ich bin einsichtiger als die Alten; denn ich achte auf deine Befehle.

Read Psalmen 119Psalmen 119
Compare Psalmen 119:88-100Psalmen 119:88-100