Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Psalmen - Psalmen 119

Psalmen 119:58-71

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
58Von ganzem Herzen habe ich deine Gunst gesucht; sei mir gnädig gemäß deiner Verheißung.
59Ich überdachte meine Wege und lenkte meine Füße deinen Zeugnissen zu.
60Ich eilte und zauderte nicht, deine Gebote zu beobachten.
61Die Stricke der Gottlosen umgaben mich; dein Gesetz habe ich nicht vergessen.
62Mitten in der Nacht erhebe ich mich, dir wegen deiner gerechten Ordnungen zu danken.
63Ich bin ein Genosse aller derer, die dich fürchten und deine Befehle beobachten.
64Von deiner Gnade, Jahwe, ist die Erde voll; lehre mich deine Satzungen.
65Du hast deinem Knechte Gutes erwiesen, Jahwe, gemäß deinem Worte.
66Rechte Einsicht und Erkenntnis lehre mich, denn ich vertraue auf deine Gebote.
67Bevor ich gedemütigt ward, ging ich irre, nun aber beobachte ich dein Wort.
68Gütig bist du und thust wohl; lehre mich deine Satzungen.
69Die Übermütigen haben mir Lüge angedichtet; ich aber beachte von ganzem Herzen deine Befehle.
70Stumpf wie Fett ist ihr Sinn; ich aber ergötze mich an deinem Gesetze.
71Es war heilsam für mich, daß ich gedemütigt ward, damit ich deine Satzungen lernte.

Read Psalmen 119Psalmen 119
Compare Psalmen 119:58-71Psalmen 119:58-71