Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 119

Psalmen 119:144-176

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
144Deine Zeugnisse sind auf ewig gerecht; unterweise mich, so werde ich leben!
145Ich rufe von ganzem Herzen: HERR, erhöre mich; deine Satzungen will ich befolgen!
146Ich rufe zu dir; errette mich, so will ich deine Zeugnisse bewahren!
147Vor der Morgendämmerung komme ich und schreie; ich harre auf dein Wort.
148Meine Augen kommen den Nachtwachen zuvor, daß ich über deine Reden nachdenke.
149Höre meine Stimme nach deiner Gnade, o HERR, erquicke mich nach deinem Recht!
150Die dem Laster nachjagen, sind nah; von deinem Gesetz sind sie fern.
151Du bist nahe, o HERR, und alle deine Gebote sind wahr.
152Längst weiß ich aus deinen Zeugnissen, daß du sie auf ewig gegründet hast.
153Siehe mein Elend an und errette mich; denn ich habe deines Gesetzes nicht vergessen!
154Führe meine Sache und erlöse mich; erquicke mich durch dein Wort!
155Das Heil ist fern von den Gottlosen; denn sie fragen nicht nach deinen Satzungen.
156Deine Barmherzigkeit ist groß, o HERR; erquicke mich nach deinen Verordnungen!
157Meiner Verfolger und Widersacher sind viele; dennoch habe ich mich nicht von deinen Zeugnissen abgewandt.
158Wenn ich die Abtrünnigen ansehe, so ekelt mir, weil sie dein Wort nicht beachten.
159Siehe, ich liebe deine Befehle; o HERR, erquicke mich nach deiner Gnade!
160Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und alle Verordnungen deiner Gerechtigkeit bleiben ewig.
161Fürsten verfolgen mich ohne Ursache; aber vor deinem Wort fürchtet sich mein Herz.
162Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute findet.
163Ich hasse Lügen und habe Greuel daran; aber dein Gesetz habe ich lieb.
164Ich lobe dich des Tages siebenmal wegen der Ordnungen deiner Gerechtigkeit.
165Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben, und nichts bringt sie zu Fall.
166Ich warte auf dein Heil, o HERR, und erfülle deine Befehle.
167Meine Seele bewahrt deine Zeugnisse und liebt sie sehr.
168Ich habe deine Befehle und deine Zeugnisse bewahrt; denn alle meine Wege sind vor dir.
169HERR, laß mein Schreien vor dich kommen; unterweise mich nach deinem Wort!
170Laß mein Flehen vor dich kommen; errette mich nach deiner Verheißung!
171Meine Lippen sollen überfließen von Lob, wenn du mich deine Satzungen lehrst.
172Meine Zunge soll deine Rede singen; denn alle deine Gebote sind gerecht.
173Deine Hand komme mir zu Hilfe; denn ich habe deine Befehle erwählt.
174Ich habe Verlangen nach deinem Heil, o HERR, und dein Gesetz ist meine Lust.
175Meine Seele soll leben und dich loben, und deine Verordnungen seien meine Hilfe!
176Ich bin verirrt wie ein verlorenes Schaf; suche deinen Knecht! Denn deine Gebote habe ich nicht vergessen!

Read Psalmen 119Psalmen 119
Compare Psalmen 119:144-176Psalmen 119:144-176