Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 119

Psalmen 119:143-164

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
143Angst und Not haben mich betroffen; aber deine Befehle sind meine Lust.
144Deine Zeugnisse sind auf ewig gerecht; unterweise mich, so werde ich leben!
145Ich rufe von ganzem Herzen: HERR, erhöre mich; deine Satzungen will ich befolgen!
146Ich rufe zu dir; errette mich, so will ich deine Zeugnisse bewahren!
147Vor der Morgendämmerung komme ich und schreie; ich harre auf dein Wort.
148Meine Augen kommen den Nachtwachen zuvor, daß ich über deine Reden nachdenke.
149Höre meine Stimme nach deiner Gnade, o HERR, erquicke mich nach deinem Recht!
150Die dem Laster nachjagen, sind nah; von deinem Gesetz sind sie fern.
151Du bist nahe, o HERR, und alle deine Gebote sind wahr.
152Längst weiß ich aus deinen Zeugnissen, daß du sie auf ewig gegründet hast.
153Siehe mein Elend an und errette mich; denn ich habe deines Gesetzes nicht vergessen!
154Führe meine Sache und erlöse mich; erquicke mich durch dein Wort!
155Das Heil ist fern von den Gottlosen; denn sie fragen nicht nach deinen Satzungen.
156Deine Barmherzigkeit ist groß, o HERR; erquicke mich nach deinen Verordnungen!
157Meiner Verfolger und Widersacher sind viele; dennoch habe ich mich nicht von deinen Zeugnissen abgewandt.
158Wenn ich die Abtrünnigen ansehe, so ekelt mir, weil sie dein Wort nicht beachten.
159Siehe, ich liebe deine Befehle; o HERR, erquicke mich nach deiner Gnade!
160Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und alle Verordnungen deiner Gerechtigkeit bleiben ewig.
161Fürsten verfolgen mich ohne Ursache; aber vor deinem Wort fürchtet sich mein Herz.
162Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute findet.
163Ich hasse Lügen und habe Greuel daran; aber dein Gesetz habe ich lieb.
164Ich lobe dich des Tages siebenmal wegen der Ordnungen deiner Gerechtigkeit.

Read Psalmen 119Psalmen 119
Compare Psalmen 119:143-164Psalmen 119:143-164