Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Psalmen - Psalmen 119

Psalmen 119:123-140

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
123Meine Augen schmachten nach deinem Heil und nach dem Wort deiner Gerechtigkeit.
124Handle mit deinem Knecht nach deiner Gnade und lehre mich deine Satzungen!
125Ich bin dein Knecht; unterweise mich, daß ich deine Zeugnisse verstehe!
126Es ist Zeit, daß der HERR handle; sie haben dein Gesetz gebrochen!
127Darum liebe ich deine Befehle mehr als Gold und als feines Gold;
128darum lobe ich mir alle deine Gebote und hasse jeden trügerischen Pfad.
129Wunderbar sind deine Zeugnisse; darum bewahrt sie meine Seele.
130Die Erschließung deiner Worte erleuchtet und macht die Einfältigen verständig.
131Begierig öffne ich meinen Mund; denn mich verlangt nach deinen Befehlen.
132Wende dich zu mir und sei mir gnädig nach dem Rechte derer, die deinen Namen lieben.
133Mache meine Schritte fest durch dein Wort und laß kein Unrecht über mich herrschen!
134Erlöse mich von der Bedrückung durch Menschen, so will ich deine Befehle befolgen!
135Laß dein Angesicht leuchten über deinen Knecht und lehre mich deine Satzungen!
136Tränenströme fließen aus meinen Augen, weil man dein Gesetz nicht befolgt.
137HERR, du bist gerecht, und deine Verordnungen sind richtig!
138Du hast deine Zeugnisse gerecht und sehr treu abgefaßt.
139Mein Eifer hat mich verzehrt, weil meine Feinde deine Worte vergessen haben.
140Deine Rede ist wohlgeläutert, und dein Knecht hat sie lieb.

Read Psalmen 119Psalmen 119
Compare Psalmen 119:123-140Psalmen 119:123-140