Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Prediger - Prediger 6

Prediger 6:2-6

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
2Wenn Gott einem Menschen Reichtum, Schätze und Ehre gibt, also daß ihm gar nichts fehlt, wonach seine Seele gelüstet; wenn ihm Gott aber nicht gestattet, davon zu genießen, sondern ein Fremder bekommt es zu genießen, so ist das eitel und ein schweres Leid!
3Wenn ein Mann hundert Kinder zeugte und viele Jahre lebte; so groß auch die Zahl seiner Lebenstage würde, seine Seele würde aber nicht befriedigt von dem Guten, und es würde ihm kein Begräbnis zuteil, so sage ich: Eine Fehlgeburt ist glücklicher als er!
4Denn sie kam in Nichtigkeit und ging im Dunklen dahin, und ihr Name ist im Dunklen geblieben;
5auch hat sie die Sonne nie gesehen noch gemerkt; ihr ist wohler als jenem!
6Und wenn er auch zweitausend Jahre lebte und kein Gutes sähe, geht denn nicht alles an einen Ort?

Read Prediger 6Prediger 6
Compare Prediger 6:2-6Prediger 6:2-6