Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Prediger - Prediger 1

Prediger 1:1-9

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
1Die Reden des Predigers, des Sohnes Davids, des Königs zu Jerusalem:
2O Eitelkeit der Eitelkeiten! spricht der Prediger; o Eitelkeit der Eitelkeiten! Alles ist eitel!
3Was bleibt dem Menschen von all seiner Mühe, womit er sich abmüht unter der Sonne?
4Ein Geschlecht geht, das andere kommt; die Erde aber bleibt ewiglich!
5Die Sonne geht auf, und die Sonne geht unter und eilt an ihren Ort, wo sie wieder aufgehen soll.
6Der Wind weht gegen Süden und wendet sich nach Norden; es weht und wendet sich der Wind, und weil er sich wendet, so kehrt der Wind wieder zurück.
7Alle Flüsse laufen ins Meer, und das Meer wird doch nicht voll; an den Ort, wohin die Flüsse einmal laufen, laufen sie immer wieder.
8Alle Worte sind unzulänglich; der Mensch kann nicht genug reden, das Auge sieht sich nicht satt, und das Ohr hört nie genug.
9Was ist gewesen? Das, was sein wird! Und was hat man gemacht? Das, was man machen wird! Und es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Read Prediger 1Prediger 1
Compare Prediger 1:1-9Prediger 1:1-9