Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Markus - Markus 7

Markus 7:9-15

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
9Und er sprach zu ihnen: Wohl fein verwerfet ihr das Gebot Gottes, um eure Überlieferung festzuhalten.
10Denn Mose hat gesagt: «Ehre deinen Vater und deine Mutter» und: «Wer Vater oder Mutter flucht, der soll des Todes sterben.»
11Ihr aber sagt: Wenn jemand zum Vater oder zur Mutter spricht: «Korban», das heißt zum Opfer ist vergabt, was dir von mir zugute kommen sollte,
12so muß er für seinen Vater oder seine Mutter nichts mehr tun.
13Also hebet ihr mit eurer Überlieferung, die ihr weitergegeben habt, das Wort Gottes auf; und dergleichen tut ihr viel.
14Und er rief alles Volk zu sich und sprach zu ihnen: Höret mir alle zu und merket!
15Es ist nichts außerhalb des Menschen, das, wenn es in ihn hineingeht, ihn verunreinigen kann; sondern was aus dem Menschen herauskommt, das ist es, was den Menschen verunreinigt.

Read Markus 7Markus 7
Compare Markus 7:9-15Markus 7:9-15