Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Markus - Markus 7

Markus 7:15-21

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
15Nichts was von außerhalb des Menschen in ihn eingeht, kann ihn verunreinigen, sondern das, was aus dem Menschen ausgeht, ist es, was den Menschen verunreinigt.
16Wer Ohren hat zu hören, höre.
17Und wie er von der Menge weg nach Hause gekommen war, befragten ihn seine Jünger nach dem Gleichnis.
18Und er sagt zu ihnen: So seid auch ihr ohne Verständnis? Merket ihr nicht, daß alles, was von außen in den Menschen eingeht, ihn nicht verunreinigen kann,
19weil es nicht in sein Herz kommt, sondern in den Bauch, und in den Abort ausgeht und werden alle Speisen so gereinigt.
20Er aber sagte: Das, was aus dem Menschen ausgeht, das verunreinigt den Menschen.
21Denn von inwendig aus dem Herzen der Menschen gehen hervor die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord,

Read Markus 7Markus 7
Compare Markus 7:15-21Markus 7:15-21