Text copied!
CopyCompare
Die Schlachter-Bibel 1951 - Lukas - Lukas 1

Lukas 1:10-19

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
10Und die ganze Menge des Volkes betete draußen, zur Stunde des Räucherns.
11Da erschien ihm ein Engel des Herrn, stehend zur Rechten des Räucheraltars.
12Und Zacharias erschrak, als er ihn sah, und Furcht überfiel ihn.
13Aber der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias! Denn dein Gebet ist erhört worden, und dein Weib Elisabeth wird dir einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Johannes geben.
14Und er wird dir Freude und Frohlocken bereiten, und viele werden sich über seine Geburt freuen.
15Denn er wird groß sein vor dem Herrn; Wein und starkes Getränk wird er nicht trinken, und mit heiligem Geiste wird er erfüllt werden schon von Mutterleib an.
16Und viele von den Kindern Israel wird er zu dem Herrn, ihrem Gott, zurückführen.
17Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft Elias, um die Herzen der Väter umzuwenden zu den Kindern und die Ungehorsamen zur Gesinnung der Gerechten, zu bereiten dem Herrn ein gerüstetes Volk.
18Und Zacharias sprach zu dem Engel: Woran soll ich das erkennen? Denn ich bin alt, und mein Weib ist schon betagt.
19Und der Engel antwortete und sprach zu ihm: Ich bin Gabriel, der vor Gott steht, und bin gesandt, mit dir zu reden und dir diese frohe Botschaft zu bringen.

Read Lukas 1Lukas 1
Compare Lukas 1:10-19Lukas 1:10-19