Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Lukas - Lukas 12

Lukas 12:22-29

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
22Er sagte aber zu seinen Jüngern: darum sage ich euch: sorget nicht um das Essen fürs Leben, und um Kleider für den Leib.
23Das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als das Kleid.
24Achtet auf die Raben, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben keine Vorratskammer noch Scheune, Gott ernährt sie; um wie viel seid ihr besser als die Vögel!
25Wer unter euch kann mit seinem Sorgen seiner Lebenslänge eine Elle zusetzen?
26Wenn ihr da nicht das Geringste vermöget, was macht ihr euch Sorge über das Weitere?
27Achtet auf die Lilien, wie sie nicht spinnen, nicht weben; ich sage euch aber, auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit war nicht angethan, wie eine von ihnen.
28Wenn aber Gott das Gras auf dem Felde, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, also bekleidet, wie vielmehr euch, ihr Kleingläubige?
29So trachtet auch ihr nicht, was ihr esset und was ihr trinket, und lasset es euch nicht umtreiben.

Read Lukas 12Lukas 12
Compare Lukas 12:22-29Lukas 12:22-29