Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Josua - Josua 13

Josua 13:13-22

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
13Dagegen vertrieben die Israeliten nicht die Gesuruter und Maachatiter, und so blieben Leute von Gesur und Maachat unter den Israeliten wohnen bis auf den heutigen Tag.
14Nur dem Stamme der Leviten verlieh er keinen Erbbesitz: Jahwe, der Gott Israels, - er ist sein Erbbesitz, wie er ihm verheißen hat.
15Und Mose verlieh den einzelnen Geschlechtern des Stammes der Rubeniten,
16und zwar wurde ihnen zu teil das Gebiet von Aroer an, daß am Ufer des Arnonflusses liegt, und der Stadt mitten im Thale, dazu die ganze Ebene bei Medeba,
17Hesbon und alle zugehörigen Städte, die in der Ebene liegen, Dibon, Bamoth Baal, Beth Baal Meon,
18Jahza, Kedemoth, Mephaath,
19Kirjathaim, Sibma, Zereth-Sahar auf dem Berg in der Thalebene,
20Beth Peor, die Abhänge des Pisga und Beth Jesimoth,
21ferner alle Städte in der Ebene und das ganze Königreich des Amoriterkönigs Sihon, der zu Hesbon herrschte, den Mose besiegte samt den Häuptlingen der Midianiter: Evi, Rekem, Zur, Hur und Reba, den im Land ansässigen Fürsten Sihons.
22Auch den Wahrsager Bileam, den Sohn Beors, töteten die Israeliten zu den übrigen von ihnen Erschlagenen hinzu mit dem Schwert.

Read Josua 13Josua 13
Compare Josua 13:13-22Josua 13:13-22