Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Josua - Josua 10

Josua 10:15-21

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
15Hierauf kehrte Josua mit dem gesamten Israel ins Lager nach Gilgal zurück.
16Jene fünf Könige aber flohen und versteckten sich in der Höhle bei Makeda.
17Da wurde Josua berichtet: Die fünf Könige halten sich in der Höhle bei Makeda versteckt!
18Da befahl Josua: Wälzt große Steine vor den Eingang der Höhle und stellt einige Männer bei ihr auf mit dem Auftrag, sie zu bewachen.
19Ihr selbst aber laßt euch nicht aufhalten, sondern verfolgt eure Feinde, tötet ihre Nachzügler und laßt sie nicht in ihre Städte gelangen; hat sie doch Jahwe, euer Gott, in eure Gewalt gegeben!
20Als nun Josua und die Israeliten sie vollends geschlagen und ihnen eine sehr schwere Niederlage beigebracht hatten, sodaß sie beinahe aufgerieben waren - was noch von ihnen übrig war, war in die festen Städte entronnen - ,
21da kehrte die gesamte Mannschaft wohlbehalten zu Josua ins Lager nach Makeda zurück, und es wagte niemand mehr gegen die Israeliten zu mucksen.

Read Josua 10Josua 10
Compare Josua 10:15-21Josua 10:15-21