Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Johannes - Johannes 9

Johannes 9:24-35

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
24So riefen sie den Menschen zum zweitenmale, der blind gewesen, und sagten zu ihm: gib Gott die Ehre; wir wissen, daß dieser Mensch ein Sünder ist.
25Da antwortete jener: ob er ein Sünder ist, weiß ich nicht; eines weiß ich, daß ich blind war und jetzt sehe.
26Da sagten sie zu ihm: was hat er dir gethan? wie hat er dir die Augen geöffnet?
27Er antwortete ihnen: ich habe es euch schon gesagt, und ihr habt nicht darauf gehört. Was wollt ihr es noch einmal hören? Wollt ihr etwa auch seine Jünger werden?
28Und sie schmähten ihn und sagten: du bist sein Jünger, wir aber sind Moses' Jünger.
29Wir wissen, daß zu Moses Gott geredet hat; von diesem aber wissen wir nicht, wo er her ist.
30Antwortete der Mensch und sagte zu ihnen: darin liegt eben das Verwunderliche, daß ihr nicht wisset, wo er her ist, und mir hat er doch die Augen aufgethan.
31Wir wissen, daß Gott nicht auf Sünder hört, sondern wenn einer gottesfürchtig ist und seinen Willen thut, den hört er.
32Von Urzeit ist es unerhört, daß einer einem Blindgeborenen die Augen aufgethan.
33Wäre dieser nicht von Gott, so vermöchte er nichts zu thun.
34Antworteten sie und sagten zu ihm: du bist ganz in Sünden geboren und willst uns belehren? und sie warfen ihn hinaus.
35Jesus hörte, daß sie ihn hinausgeworfen, und da er ihn traf, sprach er: du glaubst an den Sohn des Menschen?

Read Johannes 9Johannes 9
Compare Johannes 9:24-35Johannes 9:24-35