Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Johannes - Johannes 9

Johannes 9:21-28

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
21Wie es aber kommt, daß er nun sehend ist, wissen wir nicht, oder wer ihm die Augen geöffnet hat, wir wissen es nicht; fraget ihn selbst, er ist mündig, er soll für sich selbst reden.
22So sprachen seine Eltern, weil sie die Juden fürchteten; denn schon waren die Juden übereingekommen, daß, wenn einer ihn als Christus bekenne, er aus der Synagoge ausgeschlossen werden soll.
23Darum sagten seine Eltern: er sei mündig, man solle ihn selbst fragen.
24So riefen sie den Menschen zum zweitenmale, der blind gewesen, und sagten zu ihm: gib Gott die Ehre; wir wissen, daß dieser Mensch ein Sünder ist.
25Da antwortete jener: ob er ein Sünder ist, weiß ich nicht; eines weiß ich, daß ich blind war und jetzt sehe.
26Da sagten sie zu ihm: was hat er dir gethan? wie hat er dir die Augen geöffnet?
27Er antwortete ihnen: ich habe es euch schon gesagt, und ihr habt nicht darauf gehört. Was wollt ihr es noch einmal hören? Wollt ihr etwa auch seine Jünger werden?
28Und sie schmähten ihn und sagten: du bist sein Jünger, wir aber sind Moses' Jünger.

Read Johannes 9Johannes 9
Compare Johannes 9:21-28Johannes 9:21-28