Text copied!
CopyCompare
Textbibel von Kautzsch und Weizsäcker - Johannes - Johannes 6

Johannes 6:59-71

Play LogoGoogle Play  APK Logo APK
Click on verse(s) to share them!
59der dieses Brot isset, wird leben in Ewigkeit. Das sprach er in der Synagoge lehrend in Kapernaum.
60Viele nun von seinen Jüngern da sie es hörten, sprachen: es ist eine schwere Rede das, wer kann sie hören?
61Da aber Jesus bei sich selbst wußte, daß seine Jünger darüber murren, sagte er zu ihnen: das gibt euch Anstoß?
62Wenn ihr nun schauet den Sohn des Menschen dahin aufsteigen wo er zuvor war?
63Der Geist ist es der lebendig macht, das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch gesprochen, sind Geist und sind Leben.
64Aber es sind etliche unter euch, die nicht glauben (denn Jesus wußte von Anfang, welche es seien, die nicht glauben, und wer ihn verraten werde.)
65Und er sagte: darum habe ich zu euch gesagt, daß niemand zu mir kommen kann, es sei ihm denn verliehen vom Vater.
66Von da an nun traten viele von seinen Jüngern zurück und wandelten nicht mehr mit ihm.
67Da sprach Jesus zu den Zwölf: ihr wolltet doch nicht auch fortgehen?
68Antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Worte ewigen Lebens hast du.
69Und wir haben den Glauben gewonnen und erkannt, daß du bist der Heilige Gottes.
70Antwortete ihnen Jesus: habe ich nicht euch Zwölfe ausgewählt? und einer von euch ist ein Teufel.
71Er sprach aber von Judas, dem Sohne Simons des Iskarioten; denn dieser sollte ihn verraten, und war doch einer von den Zwölf.

Read Johannes 6Johannes 6
Compare Johannes 6:59-71Johannes 6:59-71